Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Mai 2012

Risiko EurozoneAxa sichert sich gegen Griechenland-Fiasko ab

Risiko EurozoneAxa sichert sich gegen Griechenland-Fiasko ab

Axa gibt sich zuversichtlich: Der Euro werde die derzeitigen Turbulenzen überleben, heißt es aus dem Versicherungskonzern. Trotzdem hat Axa sich schon einmal von Staatsanleihen verabschiedet - nicht nur aus Griechenland.


Für den Fall eines Austritts Griechenlands aus der Eurozone hat Axa vorgesorgt. Quelle: dpa
Für den Fall eines Austritts Griechenlands aus der Eurozone hat Axa vorgesorgt. Quelle: dpa
BordeauxEuropas zweitgrößter Versicherer Axa ist auf einen möglichen Austritt Griechenlands aus der Eurozone vorbereitet. „Wir denken, der Euro wird überleben, aber wir müssen auch auf das Extreme vorbereitet sein“, sagte Axa-Chef Henri de Castries am Mittwoch in Bordeaux.
 Der Versicherer sei in der Lage, einen Austritt Griechenlands zu verkraften, ohne sich dabei neues Kapital beschaffen zu müssen. Der für die Risikokontrolle zuständige Vorstand Jean-Christophe Menioux sagte, dass der Allianz-Konkurrent bereits Ende 2011 diverse Maßnahmen ergriffen habe, um sich auf ein Auseinanderbrechen der Eurozone vorzubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen