Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Juni 2012

Premier Rajoy appelliert an den EU-Gipfel, alles zu tun, um eine Staatspleite zu vermeiden. // dann wirds hammerhart !!!!

Rajoy warnt vor PleiteSpaniens Lage verfinstert sich

Auch nach dem Hilfsantrag kehrt in Spanien keine Ruhe ein. Die viertgrößte EU-Wirtschaftsmacht rutscht tiefer in die Rezession. Premier Rajoy appelliert an den EU-Gipfel, alles zu tun, um eine Staatspleite zu vermeiden. 

Die Flagge Spaniens weht in Madrid, Spanien, vor einem wolkenverhangenen Himmel. Quelle: dapd
 
Die Flagge Spaniens weht in Madrid, Spanien, vor einem wolkenverhangenen Himmel. Quelle: dapd
MadridDie Warnung von Ministerpräsident Mariano Rajoy ist verklausuliert, aber eindeutig: Sollte sich die Lage an den Finanzmärkten für Spanien nicht bessern, werde sich sein Land „nicht mehr lange finanzieren" können, sagte Rajoy am Mittwoch in Madrid. Nötig sei daher ein „klares Signal" an die Finanzmärkte, dass Spanien seinen Spar- und Reformkurs ernst nehme - und die Staatspleite verhindert werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen