Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Oktober 2012

Rückkaufsphantasien ? .......

Autor: Grottenolm
Datum: Heute, 18:51
 
Zitat:
Zitat von Alf Beitrag anzeigen
Gewinnmitnahmen nach dem starken Anstieg?
Erklärt sicher einen Teil der Entwicklung. Trotzdem verstehe ich nicht, warum nicht weiter gehalten werden sollte. Das Bundesfinanzministerium, hieß es gestern in einem SPON-Artikel, rechne beim Rückkauf mit Einsparungen in Höhe von "bis zu 40 Mrd. Euro". Anders ausgedrückt kalkuliert das BMF gerade mit einem Rückkaufangebot so um die 35%. Warum dann jetzt für 22 verkaufen, wenn ein Rückkaufangebot mangels Alternativen mit jedem Tag wahrscheinlicher wird ?

1 Kommentar:

  1. Muss ich das nun so verstehen, dass ich in einem PSI nun bald zu 35 % zwangsabgefunden werde, weil auch das mal wieder alternativlos ist?

    Macht dann 53,5 % Loss auf Ursprungsbonds, dann 15 % EFSF und auf den Rest x 0,35 %..heisst dann 80% ...

    Geht auch ganz gleich, weil ja die Banken und alle anderen auch dieses PSI zwei so abnicken werden und die Tatsache , dass english law bonds nun nur noch eine neue Testvariante für andere Länder darstellen wird...Urteil ja nicht vor 5-10 Jahren, die GR dann als Zeit hat ....

    AntwortenLöschen