Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Oktober 2012

Teil der Regierung Griechenlands lehnt Sparpaket ab


KOALITIONSSTREITTeil der Regierung Griechenlands lehnt Sparpaket ab

Nach heftigen Protesten hat die griechische Regierung die geplanten Reformen überarbeitet. Doch einem Teil der Abgeordneten der Koalition sagen die neuen Vorschläge immer noch nicht zu. Einige wollen dagegen stimmen.
Im Parlamentsgebäude in Athen wird sich die Koalition nicht einig. Quelle: dpa
Im Parlamentsgebäude in Athen wird sich die Koalition nicht einig.Quelle: dpa
AthenEin Juniorpartner der griechischen Regierungskoalition von Ministerpräsident Antonis Samaras hat die Ablehnung der geplanten Arbeitsmarktreformen im Parlament angekündigt.

GRIECHENLAND
Sie könne auch die überarbeiteten Vorschläge der konservativ geführten Regierung für Sparmaßnahmen im Umfang der 13,5 Milliarden Euro nicht mittragen, teilte die Demokratische Linke am späten Donnerstagabend mit.
Die von Samaras im Juni gebildete Koalition aus seiner konservativen Neuen Demokratie, der sozialistischen PASOK und den Linken verfügt über 176 der 300 Sitze im Parlament. Selbst wenn die 16 Abgeordneten der Linken gegen die Reformen stimmen, hätte die Regierung noch eine Mehrheit zur Verabschiedung des Sparpakets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen