Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. Januar 2013

da hätten die Länder- und der Bundeshaushalt auch dabei sein können...


STEUERABKOMMENSchweiz überweist Millionen an Großbritannien

Im letzten Jahr einigten sich Großbritannien und die Schweiz auf ein Steuerabkommen, wie es in Deutschland gescheitert war. Nun haben wie vereinbart die ersten Millionen den Besitzer gewechselt.
Die Schweizer Flagge: Großbritannien und die Schweiz einigten sich auf ein Abkommen. Quelle: dpa
Die Schweizer Flagge: Großbritannien und die Schweiz einigten sich auf ein Abkommen.Quelle: dpa
LondonDie Schweiz hat den ersten in einem Steuerabkommen vereinbarten Millionenbetrag an den britischen Fiskus überwiesen. Die britische Steuerbehörde habe 340 Millionen Pfund von der Schweizer Regierung erhalten, sagte Finanzminister Georg Osborne am Dienstag vor dem britischen Parlament. "Dies ist das erste Mal in unserer Geschichte, dass geschuldete Steuergelder aus der Schweiz in dieses Land fließen statt umgekehrt", sagte Osborne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen