Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Dezember 2013

pari passu....eine alte Leidenschaft von mir......untenstehendes freut mich natürlich......einen Angehörigen der rechtsbesorgenden Berufe (der hier immer wieder anonym rumstänkert) wird es weniger freuen....versucht er doch pari passu für sich zu kapern.....

  1. BetreffPari Passu....der Königsweg aus Urteilen vs Argy einzucashen#1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1.010
    Pari Passu....der Königsweg aus Urteilen vs Argy einzucashen

    am 23.2.2012 fällte Judge Griesa in NY ein bahnbrechendes Urteil (order) vs Argy und nahm die Abwicklungskette der Banken/Treuhänder und Clearingsysteme etc in die Pflicht und verbot ihnen Zinszahlungen für Argy auf die Umschuldungsbonds zu leisten ohne gleichzeitig (pari passu / pro rata) NML zu bedienen

    in Kürze wird dieser Ansatz in Ffm gerichtsvirulent....


    siehe auch:

    http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=539
  2. BetreffAW: Pari Passu....der Königsweg aus Urteilen vs Argy einzucashen#2
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    205
    Was auch mal erwähnt werden sollte...

    In zwölf Jahren Holdout-Kampf war das Schlagwort "Pari Passu" lange Zeit nur spinnerhaft belächelt worden.

    Doch Rolf Koch hat Recht gehabt mit seinem Königsweg, denn schließlich ist es der Weg geworden, die Königin von Argentinien (ein G20-Staat) selbst vor die Wahl zu stellen: Default ja oder nein?

    Dafür mal ein Lob an Rolf Koch, der eisern diesen Weg mit Haut und Haar zwölf Jahre lang gekämpft hat!
    Hut ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen