Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. März 2014

jetzt sollte der Weg nach Strassburg (EMRK) frei sein.....

Hallo Rolf,
das ist nicht offiziell, aber die Presse hat diesmal sogar die Nummer des Urteils genannt und ich glaube, dass es nunmehr definitiv ist.
Das urteil des Staatsgerichtshofs soll ergangen sein.
Es weist alle Klagen ab.
Das öffentliche Interesse soll überwiegend sein, heißt es in dem Pressebericht.
Der Schuldenschnitt war erforderlich und verhältnismäßig, heißt es in den Medienberichten.
Auch in der internationalen Praxis ist es nichts Ungewöhnliches, soll im Urteil stehen.
Auch die Verluste waren nicht so hoch wie von den Klägern beschrieben.
Am 8.2.2013 könnte ein Anleiheninhaber die neuen Titeln verkaufen und 28% des Nennwertes der alten Titel gewinnen )und nicht 21%, wie von den Klägern dargestellt).
Ich hoffe, dass das nur in den Presseberichten so steht, und nicht im Urteil selbst.
Es ist unglaublich. Wir erfahren durch die Presse, dass ein Urteil gefällt wurde und zwar vom Plenum des Gerichts.
Es ist unverschämt. Das sind nicht mal balkanische Verhältnisse.Ich glaube, selbst in Kossovo oder Albanien ist es etwas zivilisierter als hier.
Es ist eine Schande für dieses Land.
Ein schwieriges Wochenende wartet auf mich!
Viele grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen