Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 31. Mai 2015

Spannende Renditen mit Griechenland

Spannende Renditen mit Griechenland

12:06 Uhr 29.05.2015
santorini-86840_1280
Düsseldorf, 28.05.2015: Die deutsche Präsidentschaft der sog. G7-Guppe gipfelt demnächst in Oberbayern. Da wäre es doch zu schön, Griechenland und der Euro wären erst mal wieder gerettet. Für die kürzeste Griechen-Anleihe müssen jetzt 71% bezahlt werden. Vor vier Wochen waren für dieses Papier nur 62% zu zahlen. Und wenn der G7-Gipfel erfolgreich "bestiegen" sein wird, dann dürfte es in kaum mehr als zwei Jahren für das mit 3,375% Nominalzins ausgestattete Griechen-Papier 100% zurückgeben. Selbst wenn es am 17.7.2017 keine Bar-Euro dafür zurückgeben sollte sondern nur Papier-Geld neuer Griechen-Anleihen, dann wäre das immer noch ein stolzer Lohn von mehr als 20% Rendite für zwei Jahre zittern.

20% mit Griechenland
Düsseldorf, 28.05.2015: Angesichts der Euro-kritischen Tendenzen in Spanien und Großbritannien scheint inzwischen die Bereitschaft bei den Euro-"Freunden" größer zu sein, den störrischen Griechen etwas entgegen zu kommen. Wenn die Griechen nach allem beiderseitigen Getöse am Ende doch brav im Euro bleiben, dann ist das bestimmt auch ein Signal für Spanien. Und bis die Engländer sich vermutlich im Frühjahr 2017 gegen oder doch für die EU entscheiden; bis dahin ist die 3,375%-Anleihe der Griechen aus 2014 fast schon zur Rückzahlung fällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen