Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. März 2016

Das südamerikanische Land habe JPMorgan Chase & Co., Deutsche Bank AG,Banco Santander SA und HSBC Holdings Plc als globale Koordinatoren angeheuert, während Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA, UBS Group AG undCitigroup Inc. als Konsortialführer fungieren sollen, hieß es weiter. Die Aufgabenverteilung könne jedoch noch verändert werden. Mit der Vermarktung der Bonds solle in der ersten April-Woche begonnen werden.

Argentinien hat Banken für Auslandsanleihe mandatiert - Kreise

Argentinien hat sieben Banken für eine Anleiheemission auf dem internationalen Kapitalmarkt mandatiert. Das erfuhr Bloomberg von Personen, die mit dem Vorgang vertraut sind. Es ist das erste Mal...
Von Katia Porzecanski,Daniel Cancel,Carolina Millan
(Bloomberg) -- Argentinien hat sieben Banken für eine Anleiheemission auf dem internationalen Kapitalmarkt mandatiert. Das erfuhr Bloomberg von Personen, die mit dem Vorgang vertraut sind. Es ist das erste Mal seit dem Zahlungsausfall im Jahr 2001 auf Bonds im Volumen von 95 Mrd. Dollar, dass Argentinien wieder den internationalen Markt anzapfen will.
Das südamerikanische Land habe JPMorgan Chase & Co., Deutsche Bank AG,Banco Santander SA und HSBC Holdings Plc als globale Koordinatoren angeheuert, während Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA, UBS Group AG undCitigroup Inc. als Konsortialführer fungieren sollen, hieß es weiter. Die Aufgabenverteilung könne jedoch noch verändert werden. Mit der Vermarktung der Bonds solle in der ersten April-Woche begonnen werden.
Argentinien will aus der Emission rund 12 Mrd. Dollar erlösen und damit den Vergleich mit den Gläubigern unter der Führung von Hedgefondsmanager und Milliardär Paul Singer bezahlen. Der jahrzehntelange Rechtsstreit hatte dem Land den Zugang zu den ausländischen Kapitalmärkten versperrt. Die sieben mandatierten Banken sollen Argentinien Ende Januar einen Kredit über 5 Mrd. Dollargegeben haben, um die abgeschmolzenen Devisenreserven des Landes vor den Gesprächen mit Gläubigern aufzupolstern.
Ein Vertreter des Finanzministeriums antwortete nicht sofort auf eine Anfrage von Bloomberg mit der Bitte um Stellungnahme.
Überschrift des Artikels im Original: Argentina Said to Hire Seven Banks to Handle Global Bond Offer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen