Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. März 2016

Er nennt sie "Räuber" (wenngleich in Anführungszeichen), spricht von "unappetitlichen Begleiterscheinungen", "Aktionärspiratentum" sowie "abstoßendem Vorgehen" und zitiert den Begriff eines "blühenden Erpressergewerbes". Der Versuch des Bundestags, "diesen Sumpf trockenzulegen", sei bislang erfolglos geblieben, bedauert Goette in der Zeitschrift "Deutsches Steuerrecht".

Strenger Bundesgerichtshof
Auch am Bundesgerichtshof hat sich eine strengere Haltung durchgesetzt. Der Vorsitzende Richter des zuständigen Zivilsenats, Wulf Goette, fand in einem Fachaufsatz harsche Worte für Berufsopponenten. Er nennt sie "Räuber" (wenngleich in Anführungszeichen), spricht von "unappetitlichen Begleiterscheinungen", "Aktionärspiratentum" sowie "abstoßendem Vorgehen" und zitiert den Begriff eines "blühenden Erpressergewerbes". Der Versuch des Bundestags, "diesen Sumpf trockenzulegen", sei bislang erfolglos geblieben, bedauert Goette in der Zeitschrift "Deutsches Steuerrecht".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen